Frédéric Oumar Kanouté





„Palästina-Shirt“ bringt Kanoute Geldstrafe ein

Frederic Kanoute wurde vom spanischen Fußball-Verband mit einer Geldstrafe belegt. Der Profi des FC Sevilla hatte beim Torjubel ein T-Shirt mit der Aufschrift „Palästina“ gezeigt. (siehe Video unten)

"Ich hatte einfach das Gefühl, das tun zu müssen. Jeder sollte sich ein Stück weit verantwortlich fühlen, wenn solche Ungerechtigkeiten geschehen",

sagte Kanoute und erklärte, die Strafe sei ihm egal.



KANOUTE'S ISRAEL PROTEST BEIM FUSSBALLSPIEL




"Afrika's Fußballer des Jahres"


Der Stürmer aus Mali ist zu "Afrikas Fußballer des Jahres 2007" gekürt worden
und damit Nachfolger von Stars wie Didier Drogba oder Samuel Eto'o.
Kanoute wuchs in Lyon in Frankreich auf, startete bei Olympique Lyon seine Profi-Karriere
und spielte sogar für die U21-Nationalmannschaft der Franzosen.
Der in Frankreich geborene Angreifer ist praktizierender Muslim und unterstützt verschiedene humanitäre Hilfsprojekte.






 Copyright© 2003-2009 ***NURSEMA***® All rights reserved.